Unser Haus

Das Haus im Lenninger Tal verfügt über 38 Plätze verteilt auf zwei Etagen und einen ansprechend gestalteten Garten der gerne zum Verweilen einlädt.

Unbeeinträchtigt vom Durchgangsverkehrs ist jederzeit ein Spaziergang möglich, bei dem man die Schönheit der Natur am Albtrauf genießen kann. Im Außenbereich des angrenzenden Kindergartens kann man den Kindern beim Spielen zuschauen, sie schauen aber auch öfters bei uns vorbei und erfreuen uns mit Liedern und Gedichten.

Durch die zentrale Lage des Hauses und die Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe sind wir gut erreichbar. Es schauen oft Bekannte und Nachbarn herein und der Alltag wird zusätzlich belebt durch Besuche und Angebote Ehrenamtlicher.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Zimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Haus im Lenninger Tal