Unser Haus

Mitten im ruhigen Stadtteil Gartenstadt gelegen genießen die Bewohnerinnen und Bewohner des Thomashauses alle Vorzüge, die dieser Stadtteil mit seiner ausgeprägten Infrastruktur bietet. Die Mannheimer Innenstadt ist in nur 20 Minuten erreichbar, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.

Das Thomashaus verfügt über 70 Plätze. Weitläufige Freiterrassen und ein hoher Lichthof mit Pflanzen, einem Aquarium und fröhlich zwitschernden Vögeln prägen den freundlichen Charakter des Hauses. Offene Pavillons laden zu einem Schwätzchen ein und gelegentlich verzaubern Klangstäbe den Garten mit einer ganz besonderen Stimmung. Verschieden farbig akzentuierte Wohnbereiche erleichtern das Einleben und bilden kleinere, familiäre Gemeinschaften.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den hellen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung. In dem gemütlichen Wohnzimmer in jeder Wohngruppe haben Sie die Möglichkeit in einer kleinen Küchennische kleine Speisen selbst zuzubereiten. Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Mitarbeitenden der Alltagsbegleitung gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Thomashaus