Stabwechsel im Haus an der Metter: Ursula Uhlig übergibt Leitung an Diana Falkenstein

Fast 20 Jahre arbeitete Ursula Uhlig in der Evangelischen Heimstiftung – seit 2007 als Hausdirektorin in Bietigheim-Bissingen. Nun wird sie in den Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolgerin ist Diana Falkenstein, die bislang die Königin-Olga-Residenz in Stuttgart leitete. Zum Festakt begrüßen die Heimstiftung, der Landkreis, die Kirche und die Stadt Bietigheim-Bissingwn gemeinsam die Gäste.

„Ursula Uhlig hat die Einrichtung in Bietigheim-Bissingen mit viel Herzblut und Hingabe geführt“, sagt Geschäftsführerin Elke Eckardt „dafür bedanken wir uns sehr herzlich und wünschen ihr für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gottes Segen“. Die gelernte Krankenschwester kam 2004 zur Evangelischen Heimstiftung, nach mehreren beruflichen Stationen bei anderen Trägern im Gesundheitsbereich. Sie übernahm zunächst eine leitende Position im Pflegestift Ilshofen bevor sie 2007 als Hausdirektorin ins Haus an der Metter wechselte. Nach fast zwei Jahrzehnten im Unternehmen verabschiedet sie sich nun in den Ruhestand.

Auf Ursula Uhlig folgt Diana Falkenstein. Auch sie ist gelernte Krankenschwester und arbeitete bei verschiedenen Trägern und Einrichtungen, bevor sie 2018 zur Evangelischen Heimstiftung kam. Ihren Einstieg hatte Diana Falkenstein als Trainee im Haus am Staufenberg in Heilbronn. 2020 übernahm sie die Leitung de neu eröffneten Königin-Olga-Residenz in Stuttgart. Nun wechselt sie als Hausdirektorin nach Bietigheim-Bissingen. „Mit Diana Falkenstein übernimmt eine erfahrene Kollegin das Haus an der Metter, die die Heimstiftung kennt und die Erfolgsgeschichte sicherlich weiterführen wird“, freut sich Hauptgeschäftsführer Schneider.

Pressevertreterinnen und -vertreter beim Festakt herzlich eingeladen

Der festliche Stabwechsel findet am Freitag, 8. Dezember 2023 um 14 Uhr im Haus an der Metter statt. Die Begrüßung übernimmt Geschäftsführerin Elke Eckardt. Anschließend sprechen der erste Bürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen, Michael Hanus und Fachbereichsleiterin Heike Dierbach Grußworte. Ursula Uhlig gibt als Hausdirektorin einen Rückblick, Diana Falkenstein als neue Leiterin einen Ausblick auf die Entwicklung des Standorts. Regionaldirektorin Michaela Sowoidnich und das Hausdirektionenteam sprechen ebenfalls einige Worte. Pfarrer Bernhard Ritter spricht das geistliche Wort.