Quartierstreff

Eine Atmosphäre der Offenheit und Verbundenheit mit den Menschen im Quartier ist Grundidee des Konzepts unserer WohnenPLUS-Residenzen. Der Begegnungsraum in der Residenz dient Bewohnern des Hauses und ihren Gästen und hält ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm bereit.

Beschäftigungsmöglichkeiten und Veranstaltungen im Jahreslauf, initiiert durch den Sozialdienst orientiert an den Wünschen und Anregungen der Bewohner der WohnenPLUS-Residenz, finden im Begegnungsraum statt. Hierzu können kulturelle Veranstaltungen, Vernissagen, Lesungen ebenso zählen wie Vorträge zu aktuellen Themen oder Angebote im sportlichen Bereich. Die Bandbreite an Möglichkeiten ist groß. Alle Beschäftigungsangebote und Veranstaltungen werden im Foyer der Residenz sowie in der Hauszeitung veröffentlicht.

Der Begegnungsraum steht in Abstimmung mit der Hausdirektion/ Sozialdienst den Mietern der Pflegewohnungen, für private Feste und Feiern oder Veranstaltungen auf Anfrage zur Verfügung.

Residenz Freudenstadt

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.