Unsere Residenz

Unsere Residenz Freudenstadt ist mit einem hohen Anspruch an Architektur, Wohnlichkeit und Materialien gebaut. Insgesamt stehen 57 barrierefreie Mietwohnungen zwischen ca. 27 und 54 qm auf den verschiedenen Wohnebenen zur Verfügung.

Außerdem stehen die Mobilen Dienste mit ihrem Stützpunkt und eine Tagespflege mit 15 Plätzen den Bewohnern der Residenz und den Bürgern von Freudenstadt zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe befindet sich zudem das Martin-Haug-Stift mit großem Garten, der zum Verweilen einlädt.

Residenzleitung/Sozialdienst

In unserer Residenz Freudenstadt sind unsere Residenzleitung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Sozialdienst für Sie da.

Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Wohnen, Pflege und Betreuung in der Residenz, sie beraten und unterstützen bei Bedarf z.B. bei Behördenangelegenheiten wie der Beantragung von Zuschüssen durch die Pflegekassen o.ä. Sie koordinieren den Begegnungsraum, organisieren je nach den Wünschen der Bewohner im Haus Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten. Zudem unterstützen sie als Bindeglied die Vernetzung mit der Gemeinde, Kirchengemeinden und bürgerschaftlich Engagierten.

Residenz Freudenstadt

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.