Unser Haus

Unser Haus, das Alexandrinenstift, liegt unweit des Ortszentrums in einem neuen Wohngebiet von Satteldorf. Das moderne Gebäude wurde im Jahre 2005 eröffnet und im Jahre 2014 nochmals erweitert.

Es ist von großzügigen und ansprechend gestalteten Außenanlagen umgeben und öffnet sich zum Wohngebiet. Mit diesem Kleinpflegeheim wird die wohnortnahe Versorgung für Sie ermöglicht. Sie können in ihrem gewohnten sozialen Umfeld verbleiben. Dadurch bleiben vorhandene soziale Bindungen und Strukturen bei einem Umzug ins Alexandrinenstift weiter bestehen.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Alexandrinenstift