Kultur & Freizeit

Im Spittler-Stift gleicht keine Woche der anderen. Wir gestalten die Tage mit verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Wir treffen uns am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen oder staunen bei Diavorträgen über die Schönheit der Natur. Als christliche Einrichtungen fühlen wir uns deren Werten verbunden und veranstalten Gottesdienste und Feste. Musiker und Künstler gestalten Konzerte und Lesungen. Zu großen Festen laden wir gerne Angehörige und Freunde ein.

Ein wichtiger Bestandteil im Spittler-Stift ist die seelsorgerliche Begleitung sowie eine gelebte Abschiedskultur für Bewohnern und Angehörigen. Die Seelenpflege ist ein Markenzeichen im Spittler-Stift und meint die innere Verbundenheit von Pflege und Seelsorge. Vom Geist des Hauses bis hin zu ganz konkreten seelsorgerlichen Angeboten.

Spittler-Stift

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH