Unser Haus

Das Spittler-Stift liegt sehr ruhig, am Rand von Schorndorf mit einem herrlichen Blick auf die Stadt und das Remstal. Der parkähnliche Garten mit Teich lädt die Bewohner zu einem Spaziergang ein.

Für eine gute Verkehrsanbindung sorgen die in der Nähe verlaufende Landesstraße Richtung Esslingen, Plochingen und Schorndorf. Eine Bushaltestelle der Schorndorfer Verkehrsbetriebe ist in unmittelbarer Nähe. Parkplätze stehen den Gästen und Besuchern ausreichend zur Verfügung.

Im Spittler-Stift gibt es großzügige Gemeinschaftsräume, die für allerlei Aktivitäten genutzt werden. Im Café am Teich treffen sich Bewohner und Angehörige auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Das Café am Teich steht Ihnen auch für Geburtstagsfeiern oder Jubiläen zur Verfügung.

Das Spittler-Stift hat eine eigene Küche, in der die täglichen Mahlzeiten frisch hergestellt und im Speisesaal und auf den Wohnbereichen serviert werden.

In unserem Speisesaal im 1. Stock treffen sich mobile Bewohner, um dort in geselligen Tischgruppen gemeinsam Ihre Mahlzeiten einzunehmen.

Gottesdienste und seelsorgerliche Angebote der Beschäftigungtherapie finden regelmäßig im Andachtsraum statt.

Das Programm der Beschäftigung und Betreuung ist vielseitig und orientiert sich an den Jahreszeiten. Die Angebote der Beschäftigungstherapie sind von Montag bis Freitag und werden durch einen monatlichen Veranstaltungsplan publiziert. Unsere Betreuungskräfte kümmern sich liebevoll um die Gestaltung und Umsetzung der Aktivitäten des täglichen Lebens.

Im 1. Stock können Sie sich im Friseursalon verwöhnen lassen.

Eine große Vogelvoliere und ein Aquarium runden das Erscheingungsbild ab.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad bzw. ein Bad mit dem Zimmernachbarn zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Spittler-Stift
Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH