Unser Haus

Unser Haus liegt im Stadtteil Botnang, in schöner, ruhiger Höhenlage, direkt am Waldrand. Von dort hat man einen herrlichen Blick weit über Stuttgart hinaus.

Direkt vor dem Karl-Wacker-Heim stellt eine Bushaltestelle die bequeme Erreichbarkeit des Ortskerns, sowie der Stuttgarter Innenstadt sicher. Sie haben Zugang zu einem schönen Garten, welcher neben Fischen auch Hasen beherbergt. Es stehen Ihnen dort Sitzmöglichkeiten zur Verfügung und im Sommer können Sie es sich auf unserer herrlichen Sonnenterrasse gemütlich machen. Das mit vielen Glaselementen gestaltete Haus lässt durch seine offene Bauweise die schöne Natur und das Licht eines schönen Tages auch in sein Inneres. Im Haus befindet sich ein Friseursalaon und ein Fußpflegestudio, welche von externen Partnern betrieben werden. Dort können Sie sich regelmäßig verwöhnen lassen.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein Bad zur Verfügung. Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Gemeinsam mit den Pflegekräften gestalten die Mitarbeiter der Alltagsbegleitung den Tag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Karl-Wacker-Heim

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.