Kultur & Freizeit

Gerne unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihres Lebensraums und Ihrer Tagesgestaltung. Verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen werden angeboten.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an kulturellen, religiösen und sozialen Angeboten teilzunehmen. Neben den Aktivierungs- und Beschäftigungsangeboten wie Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Singgruppen, etc. bieten wir ein wöchentlich stattfindendes Veranstaltungsprogramm.

Dazu gehören Konzerte, Diavorträge und Filmvorführungen genauso wie z.B. Gastspiele vom Marionettentheater oder bunte Nachmittage. Regelmäßig bekommen unsere Bewohner Besuch von Streicheltieren. Jahreszeitliche Feiern wie Fasching, Sommerfest, Erntedank und Weihnachtsfeier sowie die gemeinschaftlichen Geburtstagsfeiern runden das Betreuungsangebot ab. Evangelische Gottesdienste, katholische Messen und Andachten finden regelmäßig in unserer Einrichtung statt. Am Sonntag bieten wir einen begleitenden Gottesdienstbesuch in der gegenüberliegenden Gartenstadtgemeinde durch die Alltagsbegleitung an.

Paul-Collmer-Haus

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.