Unser Haus

Unser Haus liegt nahe der historischen Altstadt von Wangen, einer mittelalterlichen Stadt im Allgäu und landschaftlich noch zum Dreiländereck Deutschland – Österreich – Schweiz gehörig. Die lange Geschichte der Stadt ist in den malerischen Gassen, den ehrwürdigen Bürgerhäusern und den vielen Traditionen immer noch lebendig.

Ein romantischer Spazierweg entlang der Argen und der Sinnesgarten der Franziskanermönche finden sich in unmittelbarer Nähe. Die Cafés und Geschäfte in der Altstadt laden zum Bummeln und verweilen ein.

Bushaltestellen und der Bahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, mit dem Zug erreichen Sie Lindau am Bodensee in weniger als einer halben Stunde.

Einige Zimmer im dritten Stock bieten eine großartige Aussicht auf die Nagelfluhkette im Osten und den Säntis im Westen.

In der Cafeteria im Erdgeschoss treffen sich Bewohner und Angehörige auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Dort können Sie sich auch mit Ihren Angehörigen für ein gemeinsames Mittagessen verabreden und mit Ihren Gästen Geburtstage oder Jubiläen feiern. Im Friseursalon können Sie sich verwöhnen lassen.

Mit uns wird wohnortnahe pflegerische Versorgung älterer Menschen Wirklichkeit, die Bewohner können in ihrem sozialen Umfeld bleiben. Dadurch bleiben familiäre und freundschaftliche Bindungen erhalten.

Matthäus-Ratzeberger-Stift