Unsere Residenz

Unsere Residenz Weikersheim ist mit einem hohen Anspruch an Architektur, Wohnlichkeit und Materialien gebaut. Insgesamt stehen 34 barrierefreie Mietwohnungen zwischen ca. 32 und 74 qm auf den verschiedenen Etagen zur Verfügung.

Im Untergeschoss bieten wir den Mietern der Wohnungen 17 PKW-Stellplätze zur Miete an. Ein bedachter Fahrradabstellplatz befindet sich hinter dem Gebäude.

Das Erdgeschoss wird von einem direkt am Vorbach gelegenen Platz aus über den Haupteingang erschlossen. Über das Foyer sind das Büro der Residenzleitung sowie der Quartierstreff für gemeinsame Veranstaltungen erreichbar. Außerdem stehen die Mobilen Dienste mit ihrem Stützpunkt und eine Tagespflege mit 15 Plätzen den Bewohnern der Residenz und den Bürgern von Weikersheim zur Verfügung.

Im 1. und 2. Obergeschoss befinden sich ausschließlich Pflegewohnungen. Das zurückgesetzte 3. Obergeschoss bietet 12 Bewohnern einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft ein Zuhause – mit einer großzügigen Dachterrasse und herrlichem Ausblick.

Residenzleitung

In der Residenz Weikersheim ist unsere Residenzleitung für Sie da.

Sie ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Themen Wohnen, Pflege und Betreuung in der Residenz, sie berät und unterstützt bei Bedarf z.B. bei Behördenangelegenheiten wie der Beantragung von Zuschüssen durch die Pflegekassen o.ä. Sie koordiniert den Quartierstreff, organisiert je nach den Wünschen der Kundinnen und Kunden im Haus Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten. Zudem unterstützt sie als Bindeglied die Vernetzung mit der Gemeinde, Kirchengemeinden und bürgerschaftlich Engagierten.

Residenz Weikersheim