Unser Haus

Unser Haus liegt im Wohngebiet Schelmenholz , einem seit über 40 Jahren gewachsenen Ortsteil von Winnenden. Direkt gegenüber dem Haus befindet sich der Theodor-Heuss-Platz.

Hier finden Sie alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Bäcker, Metzger, Apotheke, Schreibwaren, Post usw. sind fußläufig zu erreichen. Für alle weiteren Einkäufe im Ortskern von Winnenden fährt direkt vor dem Haus der Bus. Im Ortsteil Schelmenholz befinden sich Praxen, die die bei uns im Haus lebenden Menschen physiotherapeutisch behandeln.

In unserem Café Schelmi treffen sich Bewohner des Hauses, des Betreuten Wohnens und auch externe Gäste aus dem Schelmenholz zum Frühstück, zum Mittagessen oder zu Kaffee und Kuchen (außer Dienstags). Hier und in den zwei Gemeinschaftsräumen können Sie mit ihren Angehörigen Geburtstage und andere Jubiläen ausrichten lassen.

Im Haus finden Sie auch einen Friseursalon, hier können Sie sich Dienstag bis Freitag vormittags verwöhnen lassen. An drei Nachmittagen wird im Salon Fusspflege angeboten.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Haus im Schelmenholz

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.