Unser Haus

Unser Haus liegt im Wohngebiet Schelmenholz , einem seit über 40 Jahren gewachsenen Ortsteil von Winnenden. Direkt gegenüber dem Haus befindet sich der Theodor-Heuss-Platz.

Hier finden Sie alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Bäcker, Metzger, Apotheke, Schreibwaren, Post usw. sind fußläufig zu erreichen. Für alle weiteren Einkäufe im Ortskern von Winnenden fährt direkt vor dem Haus der Bus.

Im Haus befindet sich im Erdgeschoss mit direktem Zugang vom Haus eine Praxis für Physiotherapie. Im Schelmenholz befinden sich weitere Praxen, die die bei uns im Haus lebenden Menschen physiotherapeutisch behandeln.

In unserem Café Schelmi treffen sich Bewohner des Hauses, des Betreuten Wohnens und auch externe Gäste aus dem Schelmenholz zum Frühstück, zum Mittagessen oder zu Kaffee und Kuchen (außer Dienstags). Hier und in den zwei Gemeinschaftsräumen können Sie mit ihren Angehörigen Geburtstage und andere Jubiläen ausrichten lassen.

Im Haus finden Sie auch einen Friseursalon, hier können Sie sich Dienstag bis Freitag vormittags verwöhnen lassen. An drei Nachmittagen wird im Salon Fusspflege angeboten.

Haus im Schelmenholz