Unser Haus

Unser Haus liegt in zentraler Lage von Böblingen. In wenigen Gehminuten erreichen Sie den Ortskern Böblingen mit seinen zahlreichen Geschäften und Dienstleistungsangeboten.

Direkt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle, die Sie auf direktem Wege in den Ortskern bringt. Das Pflegezentrum ist umgeben von einem gepflegten, parkähnlichen Garten und verfügt über mehrere gemütliche Sonnenterassen.

Für eine gemütliche Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen, können sich unsere Bewohner und ihre Angehörigen jeden Dienstag und Sonntag im Café Rosengarten und jeden Samstag im Festsaal treffen. Unsere hauseigene Küche versüßt Ihnen täglich mit kulinarischen Köstlichkeiten Ihren Aufenthalt. Gerne können sich auch hier unsere Bewohner mit ihren Angehörigen verabreden, um gemeinsam zu Speisen.

Für Geburtstage, Feiern oder Jubiläen kann unser geräumiger Festsaal genutzt werden. Zusätzlich können wir Ihre Veranstaltungen für Sie vorbereiten und unser Küchenteam zaubert Ihnen bei Bedarf ein genussvolles Menü.

Unsere Betreuungstherapie bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten der Beschäftigung. Über Bastelangebote, einer Männerwerkstatt bis hin zu Gymnastikstunden oder Koch- und Backnachmittagen. Hier ist sicherlich für jeden etwas dabei.

In unserem Frisörsalon oder in unserem Fußpflegeraum können Sie sich verwöhnen lassen. Außerdem finden Sie im ersten Stock des Hauptgebäudes ein interdisziplinäres Therapiezentrum für Physiotherapie, Krankengymnastik, Logopädie und Ergotherapie, das für alle Bewohner des Hauses, aber auch für externe Gäste geöffnet ist. Angegliedert an das Haus finden Sie einen eigenständigen Mobilen Dienst der Evangelischen Heimstiftung sowie eine Taxizentrale.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Haus am Maienplatz

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.