Vielen Dank für Ihr Interesse an den Leistungen der Evangelischen Heimstiftung.

Zur besseren Orientierung haben wir auf dieser Seite alle Informationen über unsere Leistungen und die benötigten Unterlagen für eine Anmeldung zusammengestellt. Zudem finden Sie hier alle Formulare, die wir von Ihnen benötigen.

Schritt 1:

Im ersten Schritt benötigen wir von Ihnen zunächst folgende Dokumente:

Bitte füllen Sie die Formulare aus und senden Sie diese per E-Mail an
gpc@ev-heimstiftung.de

Informationen zur Datenverarbeitung in der Kurzzeit- und Dauerpflege finden Sie HIER.

Schritt 2:

Für die anschließende Prüfung einer verbindlichen Platzzusage durch die Einrichtung oder um Sie gegebenenfalls auf die Warteliste nehmen zu können, benötigen wir folgende weitere Unterlagen (als Kopie) von Ihnen:

• Krankenversichertenkarte
  • Personalausweis oder Geburtsurkunde
  • Pflegegradbescheid
  • Zahnärztlicher Bericht
  • Impfausweis
  • Patientenverfügung (wenn zutreffend)
  • Kostendeckungsnachweis z. B. in Form eines Rentenbescheides und einen Kontoauszug aus dem laufenden Monat, auf dem die Zu- und Abgänge ersichtlich sind
  • Sollte der Kostenträger das Sozialamt sein, ist ein Nachweis über den Antrag auf Hilfe zur Pflege beim zuständigen Sozialamt einzuholen. Bitte teilen Sie uns die Kontaktdaten von den zuständigen Bearbeitenden des Sozialamts mit.

Weitere Informationen (Hausprospekt, Entgeltübersicht, Qualitätsbericht) finden Sie auf unseren Einrichtungsseiten.

Sie haben noch Fragen? Unser Gute-Pflege-Center berät Sie gerne persönlich:

per E-Mail an gpc@ev-heimstiftung.de

oder telefonisch unter Tel. 0711 95 96 97 97
(montags bis freitags von 08:00 - 17:00 Uhr)