WohnenPLUS-Konzept

WohnenPLUS ist ein von der Evangelischen Heimstiftung entwickeltes, sehr attraktives Wohn-, Betreuungs-, und Pflegekonzept, das sich an Menschen mit Pflegebedarf richtet. Das gelingt uns, indem wir Ihnen in unserer Residenz verschiedene Wohn- und Pflegearrangements anbieten, die je nach Bedarf und Präferenz miteinander kombiniert werden können.

Das Leben in unseren WohnenPLUS-Residenzen fördert gerade bei Pflegebedürftigkeit soziale Kontakte und bietet Ihnen die Chance, zahlreiche gemeinsame Aktivitäten im Alltag zu erleben.

Durch unseren „24-Stunden-Service an 365 Tagen im Jahr“ können wir Ihnen zudem ein hohes Maß an Sicherheit anbieten, dies wir ermöglicht durch

• kurze Wege im Gebäude, die eine schnelle Reaktion ermöglichen
  • Ansprechpartner, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen
  • Hilfestellung zu jeder Tages- und Nachtzeit und
  • individuelle ganzheitliche Pflege durch einen professionellen Pflegedienst.

Zudem sind die Angehörigen der Kunden, die Ehrenamtlichen vor Ort und die Bürgerinnen und Bürger im Quartier ein wichtiger Teil der Residenz. Sie ergänzen unsere professionellen Leistungen und tragen dazu bei, eine individuelle und passgenaue Unterstützung zu verwirklichen.

Herzog-Christoph-Residenz