Unser Haus

Das Martin-Haug-Stift wurde nach dem in Freudenstadt verstorbenen evangelischen Altlandesbischof Dr. Martin Haug benannt. Eine wohnliche Architektur, eine zentrale Lage und die liebevolle Pflege und Betreuung durch engagierte Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter zeichnen das Haus aus.

Das Martin-Haug-Stift bietet jedoch nicht nur Wohn- und Betreuungsangebote für Senioren, es ist auch ein Ort der Begegnung. Das Café, der Frisör, das Beratungsbüro von Stadt- und Kreisseniorenrat, die Kleinkindergruppe, die Begegnungsschafe, Bürgerräume und vieles mehr lassen das Martin-Haug-Stift zu einem Stadtteilzentrum werden und sorgen für Belebung und Begegnung im Alltag. Im Martin-Haug-Stift gibt es außerdem eine eigene Wäscherei und eine eigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird.

Ein aktiver Förderverein unterstützt die Einrichtung und seine Bewohner auf vielfältige Weise.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Zimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Unsere Mitarbeiterinnen gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Martin-Haug-Stift

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.