Unser Haus

Das Helmgard-Credé-Haus befindet sich am nördlichen Bodenseeufer im schönen Überlingen. Seit 2026 ist es Teil der Evangelischen Heimstiftung.

Unser Haus befindet sich zwischen der historischen Altstadt Überlingens und dem Badgarten, der direkt am Bodensee liegt. Die Stadtmitte mit ihren vielfältigen Angeboten ist fußläufig zu erreichen. Außerdem befindet sich eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus.  

 

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.