Modern, professionell unterstützt und selbstbestimmt – willkommen im Betreuten Wohnen beim Haus an der Teck in Dettingen.

In unseren Betreuten Wohnungen leben Sie modern und barrierefrei. Die Appartements sind 56 bis 119 Quadratmeter groß und hochwertig ausgestattet. Sie verfügen über ein Wohn-Esszimmer sowie einen Schlafbereich.

Das Betreute Wohnen richtet sich in erster Linie an Menschen, die das 65. Lebensjahr vollendet haben oder sich aufgrund körperlicher, geistiger oder seelischer Umstände Unterstützung wünschen. Egal ob Sie völlig selbstständig leben oder unsere vielfältigen Angebote nutzen möchten – wir gehen individuell auf Ihre Lebenssituation ein.

Unser Service für Sie

Bereits bei Einzug steht Ihnen diese Ausstattung in Ihrer Wohnung zur Verfügung:

• Bad mit Dusche, WC und Anschluss für Waschmaschine und Trockner
  • Anschluss für Telefon und TV, WLAN

Hand in Hand Gemeinschaft leben

Im Pflegeheim, das sich in direkter Nachbarschaft zu den Betreuten Wohnungen befindet, laden wir Sie herzlich zu regelmäßigen Gemeinschaftsaktivitäten wie Feiern und Gottesdiensten ein. Auf Wunsch bieten wir Ihnen außerdem unseren täglichen Mittagstisch an.

Die Nähe zum Pflegeheim bietet zudem ein hohes Maß an Sicherheit, denn im Bedarfsfall können Kundinnen und Kunden aus dem Betreuten Wohnen bevorzugt die Leistungen der Pflegeheime sowie Kurzzeit- bzw. Tagespflegeangebote in Anspruch nehmen.

Wir sind für Sie da

Unser Leistungsangebot ist individuell auf Sie zugeschnitten. Bei Bedarf sind wir 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar. In unserem Grundservice ist außerdem die soziale Betreuung und Beratung enthalten. Unser Team organisiert für Sie vielfältige Kultur- und Freizeitangebote.

Über den Wahlservice können Sie zusätzliche pflegerische Leistungen unserer Mobilen Dienste oder der Tagespflege in Anspruch nehmen sowie auf unseren Wäsche- und Reinigungsservice zurückgreifen. Die Gesamtkosten setzen sich zusammen aus Miete, Nebenkosten, Grund- und Wahlservice. Zu den aktuellen Zuschüssen der Pflegekasse und Ihrem Eigenanteil beraten wir Sie gerne persönlich.

Betreutes Wohnen Haus an der Teck

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.