Michael Dohrmann leitet Haus im Schlösslesgarten

Die Evangelische Heimstiftung lädt zur Amtseinsetzung nach Eberdingen ein. Das 2007 eröffnete Pflegeheim hat seit Januar einen neuen Hausdirektor. Nun wird Michael Dohrmann offiziell ins Amt eingesetzt. Dazu begrüßen Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider und der neu gewählte Bürgermeister Carsten Willing gemeinsam die Gäste.

Mit 38 Bewohnerinnen und Bewohnern gehört das Haus im Schlösslesgarten zu den kleinsten Einrichtungen der Evangelischen Heimstiftung. Eröffnet wurde es 2007 – zur gleichen Zeit startete Michael Dohrmann sein Freiwilliges Soziales Jahr im Karl-Gerok-Stift in Vaihingen Enz. 16 Jahre später übernimmt er nun die Hausdirektion in Eberdingen. Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider gratuliert: „Michael Dohrmann ist ein wunderbares Beispiel dazu, dass man in der Pflege Karriere machen kann. Wir freuen uns, dass er bereit ist diese Verantwortung zu übernehmen und sind uns sicher, er wird den Standort gekonnt für die Zukunft aufstellen“.

Michael Dohrmann hat zuerst ein FSJ und ein Praktikum in Vaihingen absolviert. Er machte dann die Ausbildung zum Pflegehelfer und zur Pflegefachkraft und arbeitete bis 2018 als Pflegekraft im Karl-Gerok-Stift. Anschließend übernahm er die Pflegedienstleitung im Haus am Bürgergarten in Walheim und 2020 die gleiche Position im Karl-Wacker-Heim in Stuttgart. Es folgte das Traineeprogramm der EHS und seit Januar 2023 die Hausdirektion in Eberdingen.

Die Amtseinsetzung findet am Freitag, 10. März 2023 um 14 Uhr im Haus im Schlösslesgarten statt. Die Begrüßung übernimmt Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider. Dekan Johannes Zimmermann formuliert das geistliche Wort. Anschließend sprechen Bürgermeister Carsten Willing, Heike Dierbach als Fachbereichsleiterin im Landratsamt sowie Kerstin Wulle vom EHS-Konvent Grußworte. Hausdirektor Michael Dohrmann und Regionaldirektorin Michaela Sowoidnich formulieren einen Ausblick auf die künftige Entwicklung der Einrichtung. Anja Gerter begleitet die Veranstaltung musikalisch.