Sandra Stepak leitet das Haus am Marktplatz in Kappelrodeck

Bereits seit Juni 2023 leitet Sandra Stepak das Haus am Marktplatz in Kappelrodeck. Nun lädt die Heimstiftung zur offiziellen Amtseinsetzung ein. Die Gemeinde und die Evangelische Heimstiftung begrüßen gemeinsam die Gäste.

Seit 2015 betreibt die Evangelische Heimstiftung das Haus am Marktplatz in Kappelrodeck. Es bietet 40 Einzelzimmer und drei Betreute Wohnungen, außerdem Therapie- und Gemeinschaftsräume sowie das Café am Marktplatz als Treffpunkt für die Menschen vor Ort. Bei der Eröffnung wurde das Haus von Patrick Vilmin geleitet, der nun diese Funktion am EHS-Standort Freudenstadt innehat. „Wir freuen uns, dass mit Sandra Stepak eine junge und engagierte Kollegin diese Aufgabe übernimmt“, sagt Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider, „sie kennt den Standort und die Heimstiftung und wird diese junge Erfolgsgeschichte weiterschreiben“.

Sandra Stepak ist staatlich anerkannte Altenpflegerin und seit 2015 bei der Heimstiftung. Sie machte zunächst ihre Ausbildung im Haus Talblick, einer EHS-Einrichtung in Engelsbrand. 2018 übernahm sie dort die stellvertretende Wohnbereichsleitung und ein Jahr später die Wohnbereichsleitung. 2022 ging Sandra Stepak nach Gäufelden als Pflegedienstleitung und Anfang 2023 fing sie das Traineeprogramm für angehende Hausdirektionen an. Nach erfolgreichem Abschluss wird ihr nun offiziell die Leitung im Haus am Marktplatz in Kappelrodeck übertragen.

Pressevertreterinnen und -vertreter beim Festakt herzlich eingeladen

Die offizielle Amtseinsetzung findet am Dienstag, 10. Oktober 2023 um 15 Uhr in Kappelrodeck statt. Die Begrüßung übernimmt Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider. Die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde, Karin Hättig, spricht ein Grußwort. Anschließend geben die Hausdirektorin Sandra Stepak und der Regionaldirektor Johannes Miller einen Ausblick zur Zukunft des Standorts. Ralf Bastian vom EHS-Konvent übermittelt gute Wünsche. Pfarrerin Regina Christine Bub spricht das geistliche Wort. Und LesDeux begleiten die Veranstaltung musikalisch.